Home > Dates > Our store > Boots- und Echolottage am Möhnesee
Boots- und Echolottage am Möhnesee Print E-mail
Written by Uli Beyer   
There are no translations available.

Der Möhnesee lädt zu einem Besuch ein!Dieser April hat es gleich in doppelter Hinsicht "in sich", denn wir möchten Euch zu gleich 2 tollen Events einladen! Nach dem Frühlingsfest in Dortmund geht´s in der Folgewoche gleich weiter! Am Samstag, den 14. April bieten wir Euch ein tolles Infoprogramm rund um die Bootsangelei mit jeder Menge Praxis am Wasser. Wir haben gleich ein ganzes Kompetenzteam für Euch eingeladen und viele Top-Leute haben ihr Kommen zugesagt. Seit langer Zeit warten etliche Angler warten auf ein solches Event, denn wo sonst kann man Infos rund um´s Echolot, Boote, Kanus und E-Motoren sonst bekommen? Dieser Tag bietet eine einmalige Möglichkeit und auch besonders weite Wege lohnen sich, denn obendrein gibt es ein 2. Event in direkter Nachbarschaft am Möhnesee. Nach einigen Jahren ohne startet der Ruhrverband am Möhnesee auch mal wieder einen Tag der offenen Tür mit wissenswerten Informationen rund um die Bewirtschaftung unserer fischreichen Sauerlandtalsperren. Mehr Infos rund um die Talsperrenangelei gibt´s sicher lange nicht wieder. Neben dem  tollen Angebotstag mit Klönschnack und natürlich besonders günstigen Einkaufsmöglichkeiten könnt Ihr probieren, fragen und genießen.





Große Party am MöhneseeWir freuen uns sehr, Euch einen tollen Kreis prominenter und sehr kompetenter Angler präsentieren zu dürfen.









Ihr Kommen zugesagt haben schon jetzt:

Stephan WolfschaffnerStephan Wolfschaffner von Fit4Fish. Stephan ist Salmonidenangelprofi und bringt eine tolle Auswahl an verschiedenen Schleppartikeln aus seinem reichhaltigen Kunstködersortiment mit. Besonders bekannt sind seine Kunstwerke aus Perlmutt, die sich insbesondere (aber nicht nur!) in der Salmonidenangelei (bei uns Seeforellen!) einen tollen Namen gemacht haben. Wer diese Köder vielleicht noch nicht kennt, sollte sie unbedingt einmal ansehen. Tolle Blinker mit extrem guter Fängigkeit für Forelle, Hecht, Barsch + Co.! Stephan verrät Euch, wie man erfolgreich den edelsten Räubern unserer Talsperren nachstellen kann und hat auch einiges Ködermaterial dafür parat! 





Salah EddibeSalah EddibeSalah Edibe ist leidenschaftlicher Raubfischangler und viele kennen ihn schon von unserem Messestand in Dortmund oder Duisburg, sicher aber von Facebook – ein amtierender World Predator Classic Gewinner und Kajak-Experte aus dem Spro-Expertenteam hat schon frühzeitig sein Kommen zugesagt.

Seine Themen bei unserem Event sind folgende:

1) Vorführung Hobie Kajaks - inklusive Testfahrten

2) Fänge Maximieren: Wie man Echolottechnik in der Praxis optimal anwendet. Als Teammitglied bei den Echolotprofis ist er auch ausgewiesener Echolotexperte und erklärt Euch Details dazu gern in der Praxis!

 

 

 

 

Benni TuneBenni Tune ist auch Möhnesee und Humminbirdfan. Als Humminbird- und Minn Kota Prostaffer ist er

1) Humminbird 360° Imaging: Vorführung und Einsatz aus anglerischer Sicht

2) Offene Fragerunde und Vorführung rund um Humminbird

 



Sascha WeiherSascha Weiher – Raubfischexperte Humminbird Deutschland ist jetzt das neue Multitalent bei Technik für´s Boot, dem Großhändler für MinnKota-E-Motoren und Humminbird-Echolote. Sascha ist extrem gut vernetzt, super-kompetent und ein verdammt netter Kerl, den wir auch regelmäßig am Möhnesee begrüßen. So "nebenbei" betreibt er auch die interessante Website "Beisszeit.com" und ist Westin-Teamangler.

Saschas Themen für diesen Tag sind folgende:

1) Side- und Mega Imaging Fragerunde

2) Vernetzung von meheren Humminbird-Echoloten und anderen Geräten

 

Der Deeper Hero wird vorgestellt und dafür haben wir einen Überraschungsgast

1) Vorführung und Erklärung der Deeper Smart Sonare

2) Die neue Deeper App und ihre genialen Features

 

Sören PanseSören Panse, Chef der Echolotprofis kommt persönlich vorbei und zeigt Euch: Wie man mit Echolottechnik Tournaments entscheidet. Er steht für Informationen rund um´s Echolot auf Augenhöhe und vermittelt die Technik als Angler für Angler mit umfassendem, anglerischem Background! Sören wird Euch in meinem Tomasco-Boot umher fahren und direkt auf dem Wasser wesentliche Echolot-Infos geben...

 

 

 

 

 

 

Thomas MeisterThomas Meister, der Chef von MoLe Boote wird ebenfalls mit gleich 2 tollen Booten dabei sein. Diese extrem hochwertigen Angelboote sind tatsächlich in Deutschland gebaut. Sie sind individuell und bestechen schon beim Ansehen mit ihrer Qualität. Das ist genialer Bootsbau gemäß Euren Wünschen und Vorstellungen! Thomas kommt mit den für die Talsperren sehr geeigneten Booten und bietet Euch Probefahrten mit zwei Bootstypen:

1. MoLe RuMo Vielleicht die "Eier legende Wollmilchsau" (so meint Thomas selbst... ;-) )

Individueller Ausbau, perfekt für E-Motoren aber auch noch ruderbar, schnell mit Verbrennern bis 20PS, motorisiert mit einem Minnkota Ultera Bugmotor und einem Torqeedo Travel 1003L, um Euch ein vielseitiges Fahrgefühl mit diesem Boot zu geben.

2. MoLe RB48 Ein großes Ruderboot mit viel Platz und guter Seitenstabilität. Sehr gut zu rudern und zum Betrieb mit E-Motoren, auch mit verbrennungsmotoren bis 6PS motorisierbar, motorisiert mit einem Torqeedo Travel 1003L

 

 

Beide Boote sind speziell für die Talsperren-Angelei und insbesondere unsere Ruhrtalsperren geeignet:

Qualität von Mole-Boote- Sehr gute Fahreigenschaften

- Stabile Wasserlage

- Zum Werfen und Schleppen

- Einfaches Handling

- Gut trailerbar

Thomas Meister freut sich auf viele Probefahrten mit Euch auf der Möhne!

 

Christopher Gräf (rechts im Bild)Christopher Gräf von Bootssport Gräf kommt mit Lund-Boot. Diese amerikanischen Alu-Boote sind bereits sehr beliebt auf dem Möhnesee und einige Angler liebäugeln mit einer solchen Anschaffung. Hier bekommt Ihr tolle Infos aus 1. Hand vom Händler und könnt auch gleich Probefahren!

 

 

 

Auch für Euch da sind aus dem USSAT-Team:

Olek KarmelyukOlek Karmelyuk mit seinen Cheburashka-Montagen und Miniblinkern, die er Euch am Köderbecken präsentieren wird. Tolle Köder für das Angeln im Möhnesee. Lasst Euch den Umgang damit erklären!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uli Beyer Uli Beyer: Natürlich werde ich auch selbst vor Ort sein.