Home > Monster-predators > Trout > Uli Beyers Messeteam auf Angeltour
Uli Beyers Messeteam auf Angeltour Print E-mail
Written by Uli Beyer   
There are no translations available.

Jan - Simon hat zugeschlagenAm Sonntag, den 10.4.2011 hatte ich meine gesamte Messemannschaft und befreundete Helfer zum lustigen Gemeinschaftsangeln ins Anglerparadies Papenberg in Schwerte-Ergste eingeladen! In Jahren, in denen wir unsere Messen sehr erfolgreich absolviert haben, ist es schon Tradition, eine lustige Gemeinschaftstour mit grillen, klönen, angeln und viel Spaß zu machen. "Theo" und seine Frau, die Betreiber dieser sehr schönen und empfehlenswerten Teichanlage waren schon zum 2. Male Gastgeber dieses lustigen Treffens und haben sich über unseren Wiederholungsbesuch sehr gefreut. Entsprechend gut war auch alles von den beiden vorbereitet. Mit Kaiserwetter ohne ein Wölkchen am Himmel stand einem tollen Teamtreff nichts mehr im Wege ...

Alex mit einem schöne StörUm 6 Uhr morgens war großes Hallo und Treffen in der Empfangsbude von Theo angesagt. Wir hatten uns für eine Verlosung der Plätze entschieden, damit der Zufall und nicht doch irgendwelcher Angelehrgeiz im Vordergrund steht! 20 Plätze waren vorbereitet und jeder durfte sein Glück mit einem Los bestimmen. Natürlich waren nicht alle glücklich mit ihrem Schicksal und Jarek war der erste, der mich fragte, ob er nicht doch einen anderen Platz bekommen könne. Er konnte, direkt am Waldrand positioniert, mit seinen längeren Ruten schlecht auswerfen. Auf mein Anraten, diesen Top-Platz doch zu behalten, blieb er dann doch. Es sollte eine gute Entscheidung sein, denn schon vor dem Einsetzen konnte Jarek die meisten Fische landen.
Jareks goldener FangJareks 3. Dicke
Der Teich war wohl noch gut besetzt, denn etliche andere Kollegen fingen auch schon Forellen. Jörg saß gleich am Einlauf und machte mit Jan-Simon eine gute Figur!
Jörg im Einsatz!Drillmaster Jörg!

Conny fing Klaus die Fische weg!Theo hatte sich ins Zeug gelegt und besonders schöne Fische bestellt. Einige sehr große Forellen waren auch dabei und schnell ging es mit der Gaudi-Beißerei los. Leider nicht überall und ich bereute, dass ich meine Geräte nicht besser vorbereitet hatte. Noch montiert von anno dazumal hatte ich sehr dicke Leine drauf und bekam keinen Biss. Conny und Klaus, die meine Nachbarn links waren, bekamen ebenso keine Bisse wie Ernst, der rechts von mir saß. Eigentlich war dieser Bereich gut, aber irgendwie wollte sich bei uns nichts tun.
Die Ruhe vor ...Die gute Ecke bei Ernst...Ernsts
Überall gab´s dicke Fische, Jarek hatte schon ordentlich zugeschlagen und auch Kevin, Robin, Jürgen, Micha und etliche andere hatten reichlich Drillspaß. Krumme Ruten, Freudenrufe und freche Kommentare gingen über den Teich, als Conny laut aufschrie: "BISS!" Zur riesigen Freude aller fing sie den ersten Familienfisch und legte später sogar einen schönen Stör nach. Klaus, dem Petri ausnahmsweise mal nicht hold war, erklärte, dass er ja auch bei Conny die Montage vorbereitet und Köder aufgezogen hatte. Trotzdem, wer Klaus kennt, kennt auch sein Innenleben und kann Connys Riesenfreude nachvollziehen! Da Familienessen war jedenfalls gesichert - damit war Klaus auch zufrieden.

Uli überlistete den Klaus und ich standen gerade quatschend und ratlos zusammen, als ich einen großen Schatten unter der Oberfläche schwimmen sah. Schnell zog ich meinen Köder vor den Schatten, der sofort abtauchte. Dipp, dipp, dipp begann meine Pose zu wandern! "Der hat tatsächlich einen Biss!" rief Klaus erstaunt. "Das ist eine Dicke!" erwiderte ich "die habe ich gesehen..." Klaus fand diese Angelei ungerecht und als ich einen Anhieb setzte, ging ein netter (Drill-)Tanz los. Dieser Fisch ließ mich, wie Jan - Simon schon zuvor, um den Teich wandern. Wie ein Stier blieb das Biest unten und ich ahnte, dass das meine beste Teichforelle ever sein könnte. Nachdem Jan - Simon seinen Dickfisch bei uns in der Ecke landen konnte, durft jetzt Jan-Simon meinen Fisch keschern. Allerdings gab´s Probleme: "Die paßt nicht in den Kescher rein!" Nach einigen Fehlversuchen klappte es dann aber doch und ich hatte meine größte Teichforelle "eingesackt". "Die reicht mir für heute!" habe ich mich darüber gefreut, denn gebeizt schmecken dicke Lachsforellen fast wie richtige Lachse!